In diesem Sommer zeigte das Fernsehen großes Interesse an den Stories rund um mein Leben als Notarzt. Themen wie Gaffer, fehlende Rettungsgasse und Angriffe auf den Rettungsdienst sind aktueller denn je. Anlass war mein im März erschienener Roman „Der Blaulichtarzt – Sekunden entscheiden“, in dem ich all diese problematischen Themen angesprochen habe.

Zunächst meldete sich das ARD-Team von „Brisant“. Dieses begleitete mich einen Tag bei meinen Einsätzen. Es war ein spannender, aber auch anstrengender Tag für mich. Zwischen den Einsätzen wurden Interviews zu meinem Buch und Statements zu den einzelnen Einsätzen abgedreht. Das Ergebnis war ein hervorragender 5- Minuten-Bericht, der in der Sendung „Brisant“ am 25.06.2018 zu sehen war.

Auch der Regionalsender a.tv aus Augsburg drehte einen ausführlichen Beitrag über meine Arbeit als Notarzt. Die Sendung „Zwischen Donau und Ries“ mit meinem Beitrag wurde am 19.07.2018 um 18:30 Uhr ausgestrahlt. Er kann noch bis Juli 2019 in der Mediathek bei a.tv, fernsehen für augsburg und schwaben, angesehen werden.